Seiten

Montag, 26. Oktober 2015

Zwei Sichtweisen

Ein Tag im Leben einer Mama:
So stellt es sich ein Papa vor:
- nach einer ruhigen Nacht (er hat nichts gehört) wird erst einmal bis in die Puppen geschlafen. Müde räkeln sich Mama und Kind im Bett, dann wird eine Runde gekuschelt.
- Das Kind schläft seelenruhig weiter. Für die Mama die Möglichkeit, unter die Dusche zu hüpfen, sich zu frisieren. Dann wird der Nachwuchs geweckt. Der ist von Anfang an quietschfidel, lacht vor sich hin, strahlt die Mama mit leuchtenden Augen an.
- Auf dem Wickeltisch macht das Leben richtig Spaß. Waschen, Wickeln, anziehen, dazu noch eine entspannte Babymassage - der Tag kann beginnen.
- Während der Nachwuchs an der Brust hängt, kann Mutti ihren Tee trinken und das Müsli genießen.
- Ab in den Maxi-Cosi. Es geht in die Stadt. Heute ist nämlich Donnerstag, da treffen sich die Muttis mit ihren Kindern im In-Café zum Tratschen.
- Im Anschluss einkaufen. Der Sprössling ist müde und schläft seelenruhig. Ohne Stress geht es nach Hause, wo dem Ehemann ein leckeres Abendessen gezaubert wird.
- 20 Uhr: Baby schläft, Mama und Papa können bequem den Spielfilm im Fernsehen anschauen...

So erlebt es Mama
- 5 Uhr Die Nacht ist endgültig rum. Der Sprösslingliegt glucksend zwischen Mama und Papa und denkt gar nicht mehr daran, weiterzuschlafen. SPIELEN ist angesagt.
- 7 Uhr: Kind ist nach wickeln, stillen, spielen wieder eingeschlafen. Mama schafft es endlich auch, sich anzuziehen
- 7.05 Uhr: Kind quäkt. Mama lässt Haare kämmen Haare kämmen sein und eilt zum Sprössling
- 12 Uhr: die Wohnung ist nicht geputzt, die Haare immer noch nicht gekämmt, das Frühstück im Stehen eingenommen. Kind glücklich und zufrieden, weil es den ganzen Vormittag bei Mama auf dem Arm war. Mittagessen fällt mehr oder weniger aus, es gibt ein trockenes Käsebrötchen vom Vortag
- 12.13 Uhr: Kind quäkt.
- 12.17 Uhr: Kind ist zufrieden und wird geschunkelt
- 12.23 Uhr: Kind quäkt.
- 14 Uhr: Oma kommt vorbei. Während sie mit dem Kind spielt, bügelt Mutti, stopft die Wäsche in die Maschine
- 14:40 Uhr: Kind hat Hunger
[...]
- 19 Uhr: Ehemann kommt nach Hause, Mutti legt sich in die Wanne. Als das Chaos ausbricht, verlässt sie diese fluchtartig.
- 21.30 Uhr: Dn Abend zu dritt vor dem Fernseher verbracht. Kind schläft glücklich auf dem Arm. Wo auch sonst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen