Seiten

Montag, 14. März 2016

Neulich im Muddi-Café

Drama in mehreren Akten. Heute: Kaffeeklatsch
Ein großer Raum, Wohnzimmer, Wohnküche oder ähnliches. Eine Spielzeugecke, gedeckter Kaffeetisch.
Muddi 1: So, fertig. Jetzt können alle kommen. (Nimmt ihr Kind auf den Arm und öffnet die Tür, da es gerade geklingelt hat).
Muddi 2: Oh, wir sind etwas zu früh. Junior 2 war mit seinem Mittagschlaf so früh fertig, dann sind wir gleich losgefahren. (Junior 1 brüllt) Mir scheint, er hat Hunger. Aber ich muss noch ein bisschen warten. Laut Arzt soll ich nur alle vier Stunden stillen. (Blick auf die Uhr) Noch zehn Minuten. Dann darf er.
(Es klingelt wieder. Nach und nach strömen Muddis mit ihren Kindern ins Haus).
Muddi 3 setzt Perfect 1 auf den Boden: So, jetzt zeig mal allen, was du kannst. (und zu den anderen gewandt:) Sie kann seit zwei Tagen krabbeln. (Perfect 1 krabbelt wie auf Kommando los, zielstrebig in Richtung Spielecke. Muddi 3 macht ein Video davon) Schaut mal alle her, guckt euch das mal an. Wartet, ich habe noch mehr Videos. Die müsst ihr unbedingt alle sehen.
(In der Zwischenzeit haut Perfect 1 Junior 2 einen Bauklotz an den Kopf).
Muddi 3: Dudududu, das macht man aber nicht. Komm, lach mal in die Kamera, das ist viel toller. Schaut mal alle her, wie toll Perfect 1 lachen kann. Ich bin ja so gespannt, ob Perfect 3 genauso wird. (zeigt auf ihren Bauch) Er ist schon total gut entwickelt. Schaut mal her, ich habe die aktuellsten Ultraschallfotos.
Muddi 1: So setzt euch doch alle hin. Greift zu.
Muddi 4: Ist das vegan? Und glutenfrei?
Muddi 2: Hast du Dinkelwaffeln gebacken? Du weißt doch, Junior 1 mag nur die.
(Muddi 1 nickt und schiebt jedem sein Sonderessen hin)
Muddi 5: Hast du heißes Wasser für mich? Little-Me braucht ihr Fläschchen. Nein, abkochen musst du es nicht. Es reicht Wasser aus dem Hahn.
(Muddi 2 schaut etwas pikiert) Du gibst die Flasche? Das würde ich ja nicht machen. Oh, die vier Stunden sind rum. (packt ihren Still-Schal aus, dreht sich zur Seite und lässt Junior 2 an die Milchbar) Er muss jetzt genau 20 Minuten trinken, damit er richtig satt wird.
(Muddi 5 gibt Little-Me die Flasche und redet zwischendurch ununterbrochen davon, wie es gelungen ist, Sweetheart trocken zu bekommen): Also, am Anfang war es ja eine Riesensauerei. Aber wir haben es immer und immer wieder probiert.
Muddi 3: Guckt doch mal, Perfect 1 und Perfect 2 schon alles können. Seht mal her, ich habe gerade ein Video gedreht. Das muss ich sofort bei Facebook hochladen. Wisst ihr, unsere Tante aus Kalkutta bekommt ja sonst gaaaaaaaar nichts mit. Dudududududu, Perfect 1 komm mal her. Zeig doch mal, wie schön du lachen kannst.
Muddi 2: Also, ich muss sagen, dass Junior 1 schon mit sechs Monaten krabbeln konnte. Nicht erst mit acht. Das finde ich ja reichlich spät.
Muddi 4: Ist die Kaffeesahne vegan?
Muddi 6 (verschwitzt, etwas außer Atem mit fünf Kindern im Schlepptau): Verzeiht, bei uns geht es drunter und drüber. Kinder, setzt euch hin. Ach, du hast Durst (zieht das Shirt runter und lässt Nippel hervorblitzen).
Muddi 2: Willst du dich nicht bedecken? Das ist doch total unästhetisch
(Muddi 6 reagiert nicht, stillt ihre Jüngste, während sie Kuchen isst und ihrem Ältesten die Mathehausaufgaben der ersten Klasse erklärt).
Muddi 4: Ich habe ein neues Rezept ausprobiert. Vegan natürlich. Meine Kinder schwören drauf. Obwohl der Älteste gerade protestiert. Er möchte nicht vegan essen. Dann habe ich ihm wieder erklärt, wie eklig anderes Essen doch ist.
Muddi 7: Boah, Muddi 1. Hast du Frikadellen da? Und Senfgurken? Ich habe so schlimme Gelüste. Das alles in Kombination mit Kakao. Das ist der Wahnsinn.
Muddi 5: Wie kannst du das alles nur in dich reinstopfen? Also, ich habe ja gleich wieder mit dem Sport begonnen nach der Schwangerschaft. Die Kilos müssen weg. Aber stillen? Nein, das kommt mir nicht in die Tüte.
 Muddi 7: Wo ist denn hier die Toilette? Mir ist speiübel. (rennt aus dem Zimmer)
Muddi 3: Schaut doch mal, ich habe gerade ein Foto von Perfect 2 gemacht, wie er Junior 1 ein Küsschen gibt. Das muss ich bei Facebook hochladen.
[to be continued]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen