Seiten

Dienstag, 1. März 2016

Auf Jobsuche

Bewerbung I

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um die Stelle als Hochleistungsbaby bewerben. Die ausgeschriebene Stelle entspricht genau meinen Fähigkeiten des NullAchtFünfzehnBabys des modernen Zeitalters. Als perfektes Baby wurde ich auf die Minute genau berechnet in diese schöne Welt hineingeboren. Die eingeleitete Geburt entsprach genau den Vorstellungen des leitenden Arztes. Einziges Manko: Eine Hebamme war aus Kostengründen nicht anwesend. Aber als alles ein wenig länger dauerte, war es der Arzt, der mich mit einem gekonnten Notkaiserschnitt auf die Welt holte. Auch die Tatsache, dass meine Mama nach Ansicht der Ärzte nicht genügend Milch für mich hatte, war kein Problem. Perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmte Flaschennahrung sorgte dafür, dass mein beinahe unersättlicher Hunger gestillt werden konnte. Auf die Minute genau alle vier Stunden bekam ich die wohltemperierte Flaschennahrung mit dem leider etwas schnöde schmeckenden Gummisauger zugeführt. Kürzere Abstände führen zu Bauchweh, hat der Kinderarzt erklärt. Als Hochleistungsbaby schlafe ich von Anfang an durch und natürlich auch im eigenen Bett. Immer von 22 bis 8 Uhr. Bei den einzelnen Untersuchungen in den ersten Lebensmonaten habe ich immer volle Punktzahl. Ich drehe mich zum richtigen Zeitpunkt, halte den Kopf perfekter als jedes Model mit einem Buch auf dem Kopf, robbe, krabble und sitze erst dann, wenn es der Kinderarzt für befindet. Mit genau einem Jahr laufe ich. Auch meine Ernährung ist so perfekt, wie es bei einem NullAchtFünfzehnPerfektionsBaby sein soll. Ab dem fünften Lebensmonat esse ich Brei, jede Woche eine neue Gemüsesorte, trinke feinen Fencheltee und mache dank eines ultramodernen Lätzchens kaum Sauerei.
Sie sehen, ich habe in jeder Disziplin 100 Punkte erreicht. Ganz so, wie es die Statistiken besagen. Wenn Mama sich mit ihren Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs trifft, kann sie immer sehr stolz sagen, was ich schon alles kann. Dagegen kommen die anderen Muttis mit ihren Fotos und Videos nicht an.
Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen, zu dem ich gerne mit meinem Bobby Car komme.
Es grüßt Sie ganz herzlich,
Ihr genormtes Hochleistungsbaby

Bewerbung II
Rabääää, Milch, Pups, Bööörp, Milch, Sitzen, Laufen, Milch, Schlafen in Mamas Arm.
Rabäääääääääää
Ein glückliches Baby
Brabbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen